Menü

Dienstleistungen

Seminarraum zum Mieten

​Sie suchen für eine Fortbildung, Besprechung oder einem Meeting einen geeigneten Raum im Landkreis Schaumburg? Dann sind Sie hier komplett richtig!

Wir haben zwei Räume, die Sie tageweise für Ihre Veranstaltung anmieten können.

Raum 1: ca. 86 m² mit einem Stuhlkreis für ca. 20 Personen. Weitere Stühle stehen zur Verfügung. Im Raum befindet sich des Weiteren eine kleine Küchenzeile mit Gastro-Kaffeemaschine, Wasserkocher und Mikrowelle. Geschirr, Besteck und Gläser/Tassen sind, wie zwei Stehtische, ebenfalls vorhanden.

Ein FlipChart, eine mobile Pin-Wand, ein mobiles Whiteboard und ein großes Fernsehgerät für Präsentationen runden die Ausstattung des Raumes ab.

Raum 2: ca. 35m², mit einer Tischreihe für ca. 14 Personen und einem Schreibtisch mit PC und Drucker. Hier steht auch ein weiteres FlipChart zur Verfügung.

In beiden Räumen befinden sich WCs und Handwaschbecken. 

Hier geht es zu einem kleinen Film über unseren Seminarraum auf Youtube!


Externer Brandschutzbeauftragter

Sie möchten einen Brandschutzbeauftragten bestellen? Wir übernehmen die Aufgabe eines Brandschutzbeauftragten und unterstützen Sie, Risiken zu erkennen, zu beurteilen und abzustellen.
 
Zunächst die Vorteile eines/r externen Brandschutzbeauftragten im Überblick:
- Alle wichtigen Aufgaben des Brandschutzes innerhalb Ihres Unternehmens werden optimal wahrgenommen und bieten Ihnen somit die notwendige Sicherheit.
- Ihre Mitarbeiter stehen Ihnen weiterhin für Ihre regulären Aufgaben zur Verfügung.
- Ihnen entstehen keine Kosten für Weiterbildung, Fortbildung und den damit verbundenen Betriebsausfall Ihrer Mitarbeiter.
- Wir stellen Ihnen unser umfangreiches Fachwissen durch unsere Mitarbeiter mit Erfahrungen aus der täglichen Praxis sowie die notwendige Fachliteratur zur Verfügung.
- Ein externer Brandschutzbeauftragter verhindert innerbetriebliche Spannungen, da die Lösungsfindung für etwaige Probleme neutral und sachbezogen erfolgen kann.
- Durch einen externen Brandschutzbeauftragten wird der „Betriebsblindheit“ vorgebeugt.
- Es gibt nur noch einen Ansprechpartner für alle Belange des innerbetrieblichen Brandschutzes.
 
Unser Leistungspaket für die Gestellung eines/r externen Brand­schutz­beauftragten:
Allgemeines:
- Gestellung eines kompetenten, neutralen Ansprechpartners für alle Belange des betriebsinternen Brandschutzes.


Prüfung Ihrer Persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz

Persönliche Schutzausrüstungen gegen Absturz – kurz PSAgA – müssen hohen Anforderungen genügen!
 
Neben einer fach- und sachgerechten Anwendung ist nach der DGUV Regel 112-198 (Einsatz von persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz) sowie der DGUV Regel 112-199 (Benutzung von persönlichen Schutzausrüstungen zum Retten aus Höhen und Tiefen) jeder Unternehmer dazu verpflichtet, mindestens einmal jährlich eine Prüfung dieser lebensrettenden Systeme durch einen Sachkundigen durchführen zu lassen.
 
Als erfahrener Höhenretter und Spezialist für PSAgA übernehmen wir die fachgerechte Prüfung und Zertifizierung Ihrer im Betrieb genutzten Produkte.
 
Darüber hinaus kümmern wir uns bei Bedarf bzw. Nachfrage um Ersatzteile und Neugeräte. Sprechen Sie uns dazu gerne an. Unser erfahrenes Revisionsteam steht Ihnen gerne beratend zur Seite!
- Wir führen für sie die geforderte jährliche Prüfung ihrer PSAgA nach den DGUV Grundsatz 312-906 durch. Diese gilt für alle Hersteller sowie auch bei Mitbewerbern erworbene PSA.
- Die Wartung kann bei ihnen vor Ort durchgeführt werden, sofern sie ihren Sitz in unserem Einzugsgebiet (Hannover-OWL) haben. Dadurch kommt es zu keinen Ausfallzeiten durch Versand und Wartezeiten und Sie können sich direkt von unserer Arbeit überzeugen.
- Natürlich bieten wir Ihnen auch an, die Sachkundigenprüfung ihrer PSAgA innerhalb eines Wartungsvertrages zu Verwalten und Sie an die jährlichen Prüfungen zu erinnern. So brauchen Sie sich keine Sorgen mehr um die Einhaltung der Prüftermine machen,
- Durch unsere langjährige Erfahrung und Qualifikation im Umgang mit Persönliche Ausrüstung gegen Absturz sind wir ihr idealer Partner in diesem Bereich.
 
Wir prüfen für Sie: - Auffanggurte
- Rettungsgurte
- Seile (Kernmantel-Dynamikseile, Statikseile)
- Karabiner
- Verbindungsmittel (Bandschlingen, Falldämpfer)
- Auf- und Abseilgeräte (z.B. I'D, RIG, Sparrow, Lory, DSD, Abseilacht etc.)
- Rollen
- Halteseile (z.B. Grillon etc.)
- Auf- und Abseilgeräte Rollgliss R300 und R350 mit Dreibaum und Handwinde
- Auf- und Abseilgeräte Swissroll R300 Höhensicherungsgeräte der Firma Skylotec Gerätesätze Absturzsicherung nach DIN EN 14800-17
- Gerätesätze Flaschenzug nach DIN EN 14800-16
- Begurtung und Abseilspinnen ihrer Korbtragen
- MSA alphaFP und MSA alphaBELT
 
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot
.


Fachhandel für Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz

Gerne Beraten wir sie, welche Ausrüstung für Sie geeignet ist und unterstützen Sie auch bei der Beschaffung.
 
Wir arbeiten, entsprechend Ihrer Aufgabenstellung, mit unterschiedlichen Anbietern und Fachfirmen zusammen, bei denen Qualität und Sicherheit an erster Stelle steht.
 
Für Teilnehmer unseren Geocaching T5-Kurse bieten wir Ausrüstung zum testen an, die anschließend auch gekauft werden kann. Gerne stellen wir auch ein "Starter-Paket" zusammen, in dem alles notwendige vorhanden ist.
 
Aufgrund unserer praktischen Erfahrung im Bereich Höhenrettung und Absturzsicherung möchten wir Ihnen folgende Produkte und Hersteller empfehlen, da wir von dem Equipment überzeugt sind. Selbstverständlich können wir Ihnen auch Produkte anderer Hersteller anbieten.
 
Fragen Sie einfach bei uns nach.